Tour 5 -  B.T.I.- Special

  • Penglipuran - Dorf (traditionelles Dorf)
  • Kehen Tempel - Reichstempel von Bangli
  • Goa Raja Wasserfall
  • Muttertempel - Besakih

 

Unsere Fahrt führt uns heute durch einen Bambuswald in das traditionelle Dorf Penglipuran, welches seinen Originalzustand bis heute erhalten hat. Alle Häuser sind künstlerisch mit Bambus verziert.

 

Danach geht es weiter in die Region von Bangli zum Kehen -Tempel. Er ist einer der sehenswertesten und ältesten hinduistischen Tempel Balis und ist dem Gott des Herdes, Hyang Kehen, gewidmet. Seine Verzierungen, die terassenförmige Treppe, ein riesiger Banyan Baum und seine Mystik machen den Kehen-Tempel zu einem unvergleichlichen Tempelkomplex.

 

Danach besuchen wir Balis "secret cave waterfall" Goa Raja. Bis zum Wasserfall sind es ca 15 min zu Fuß durch eine tolle Landschaft. Dort angekommen, kann man ein kühles Bad nehmen.

 

Am Nachmittag fahren wir zum Besakih-Tempel. Er gilt als der Muttertempel aller balinesischen Tempel und wurde in 950 m Höhe auf dem Südwesthang am Vulkan Gunung Agung gebaut. Die  200 Gebäude verteilen sich auf 11 Ebenen. Wir werden genug Zeit haben alles anzuschauen. Mit vielen tollen Eindrücken fahren wir zurück in ihre Unterkuft.

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
B.T.I. - Touren mit Erna Dewi und Komang "Manfred" & Team 2024